Hangrutsch in Schachen
Datum: Sonntag, 07.Juli. @ 14:44:28 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 06.07.2019 wurde die FF Vorau um 22:40 Uhr mit Stillem Alarm zum Freimachen von Verkehrswegen in den Ortsteil Schachen, Richtung "Zisser Taverne", gerufen.
Nach wenigen Minuten rückte das RLFA mit 7 Mann zur Einsatzstelle aus.



Nach einem Unwetter mit Starkregen war eine Böschung abgerutscht und hatte die Gemeindestraße verlegt.
Nach dem Erkunden und Ausleuchten der Einsatzstelle wurden zuerst mittels Kettensäge einige mitgerissene Sträucher von der Fahrbahn entfernt.

Die von uns verständigte Gemeinde machte schließlich die Straße mittels Frontlader frei, nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten unsere Kameraden nach ca. 1 Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.












Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1239