Fahrzeugbergung auf der L405 in Schachen
Datum: Freitag, 04.Januar. @ 00:24:49 CET
Thema: Einsätze


Nach dem Wintereinbruch am Donnerstag dem 03.01.2019 wurde die FF-Vorau um 23:26 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung, diesmal auf der L405 in Richtung "Kreuzwirt" gerufen. RLFA und LFA rückten mit 16 Mann zur Einsatzstelle aus.



Ein junger PKW-Lenker war bei winterlichen Bedingungen mit seinem Wagen auf einer Steigung, bei der sog. "Binderhöhe" hängen geblieben.
Nach dem Absichern und Beleuchten der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Rundschlinge vom RLFA über die Steigung hinauf gezogen und der Mann konnte seine Fahrt fortsetzten.

Nach ca. 45 Minuten waren beide Mannschaften wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.











Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1201