Verkehrsunfall im ''Steingraben''
Datum: Sonntag, 07.Oktober. @ 12:10:15 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 07.10.2018 wurde die FF-Vorau ca. um Mitternacht telefonisch zu einer Fahrzeugbergung in Puchegg, im sog. "Steingraben" alarmiert. Unsere Wehr rückte mit dem RLFA und 7 Mann zur Einsatzstelle aus.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich das folgende Bild.

Ein PKW-Lenker war aus ungeklärter Ursache mit dem Wagen von der Gemeindestraße abgekommen und ca. 15m in den Steingraben abgestürzt.
Der Lenker hatte sich selbst befreien können und war glücklicherweise nicht weiter verletzt worden.

Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Unfall-PKW mit der Seilwinde des RLFA geborgen.
Dazu musste zuerst mittels MRAS (Menschenrettung und Absturzsicherung) Gerät ein gesicherter Zugang zum im Graben liegenden Auto hergestellt werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels mehrerer Umlenkrollen und der Seilwinde auf die Straße zurück gezogen.

Nach ca. 2h war der schwierige Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1181