Zugsübung Juni
Datum: Dienstag, 12.Juni. @ 17:12:17 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 09.06.2018 fand die monatliche Zugsübung der Wehr Vorau, diesmal mit dem Thema Waldbrand, statt.



Bei der Geräteübung im Rüsthaus wurden diverse Geräte für den Waldbrandeinsatz durchgenommen, angefangen von Motorsägen und Schanzwerkzeug, über unsere Löschwasser-Faltbehälter, bis zu speziellen Waldbrand-Rucksäcken.

Im Anschluss wurde dann das Gelernte bei der Einsatzübung, in einem Waldstück in Schachen, umgesetzt.

Vom LFA wurde eine ca. 200m lange Zubringleitung von einem Hydranten zu unserem Faltbehälter hergestellt.
Die Brandbekämpfung wurde von der Mannschaft des HLF-4 mittels C-Löschleitung durchgeführt.
Die Kameraden des RLFA waren unterdessen mit dem Anlegen einer Schneise im Wald beschäftigt, um den Brand einzudämmen.






























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1150