Verkehrsunfall auf der L408
Datum: Sonntag, 21.Januar. @ 14:12:43 CET
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 20.01.2018 um 16:27 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L408 Richtung Wenigzell alarmiert. Nach knapp 3 Minuten war das erste Fahrzeug auf dem Weg zur Unfallstelle.



"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zw. Kreisverkehr Vorau und Wenigzell" lautete die Alarmmeldung.

Unsere Wehr rückte aufgrund der Alarmmeldung mit RLFA, LFA sowie dem MZFA und dem HLF4 zur Einsatzstelle aus.
Dort bot sich die folgende Lage.

Ein PKW war, aus Richtung Wenigzell kommend, von der Landesstraße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf der Seite liegen geblieben. Es war aber entgegen der Alarmmeldung keine Person eingeklemmt, der Fahrzeuglenker war nicht vor Ort.

Nach dem Abklären der Lage mit der Polizei wurde schließlich die Fahrzeugbergung vom RLFA und LFA durchgeführt.
Nach ca. 1h war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt.

Im Einsatz waren:
  • FF Vorau mit RLFA, LFA, HLF4, MZF und MTF mit 28 Mann
  • Notarzt und Rettung
  • Polizei
























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1108