Öleinsatz in Vorau
Datum: Sonntag, 05.November. @ 21:55:55 CET
Thema: Einsätze


Am Sonntag 05.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau kurz vor 13:00 Uhr mittels Stillem Alarm zu einem Öleinsatz im Ortsgebiet von Vorau gerufen.
Innerhalb weniger Minuten rückte das RLF-A 2000 mit 7 Mann zur Einsatzstelle aus.



Ein Anwohner des Seniorenwohnheims in Vorau hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem er bei einem im Carport geparkten PKW Benzingeruch wahrgenommen hatte und auch ein Treibstoffaustritt erkennbar war.

Nach der Beurteilung durch den Gruppenkommandanten wurde die Leckage am Tankstutzen des PKW mittels Keil gestoppt und der ausgetretene Treibstoff gebunden. Durch den eingegrenzten Austritt entstand kein Umweltschaden.

Nach ungefähr einer halben Stunde war die Mannschaft wieder eingerückt und einsatzbereit.











Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1085