Baum auf Wohnhaus gestürzt
Datum: Mittwoch, 28.Juni. @ 21:48:52 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 28.06.2017 um 18:22 Uhr wurde die FF-Vorau mit Stillem Alarm zu einem techn. Einsatz in den Ortsteil Riegersberg gerufen.
Ein Baum war auf ein Einfamilienhaus gestürzt.



Wenige Minuten nach der Alarmierung waren unser RLFA und das LFA mit 15 Mann auf der Anfahrt zum ca. 9km entfernten Einsatzort, in der Nähe der "Beigütl" Kreuzung.

Am Einsatzort angekommen, bot sich dem Einsatzleiter OBI Kahaun die folgende Lage.
Eine mächtige Fichte war auf das Dach eines Einfamilienhauses gestürzt, es waren keine Menschen zu Schaden gekommen, das Dach war dabei leicht beschädigt worden.

Nach dem Sichern des Baumstammes wurde dieser mittels Kettensäge zerkleinert und vom Hausdach entfernt.
Das beschädigte Dach wurde mittels Plane abgedeckt.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet, das Material versorgt und die Mannschaft wieder einsatzbereit im Rüsthaus.



















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1053