Kommando wiedergewählt
Datum: Sonntag, 08.Januar. @ 18:53:31 CET
Thema: Sonstiges


Nachdem unser Kommando, HBI Ewald Perl und OBI Reinhard Kahaun, bereits wieder fünf Jahre im Amt sind, stand im Rahmen der Wehrversammlung auch wieder eine Wahl an.



Neuwahl des Kommandos:
Die Funktionsperiode für die Feuerwehrkommandanten und -stellvertreter beträgt in der Steiermark fünf Jahre.
Im Jahr 2017 werden in der Steiermark die Kommandanten aller Feuerwehren neu gewählt.

Unser Kommando stellte sich wieder der Wahl, welche von ABI Markus Allmer geleitet wurden.
In zwei getrennten Wahlgängen wurden sowohl HBI Ewald Perl als auch OBI Reinhard Kahaun in ihren Positionen bestätigt und mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die anwesenden Ehrengäste, allen voran Bgm. Bernhard Spitzer, gratulierten in ihren Ansprachen dem neuen Kommando und wünschten alles Gute und viel Elan für die kommenden fünf Jahre.

Neuer Feuerwehrausschuss:
Nachdem mit der Fuktionsperiode des Kommandos auch die Funktionen im Ausschuss erlöschen, wurde vom neuen Kommando im Anschluss an die Wahl der neue Feuerwehrausschuss bestellt, einige Positionen wurden neu besetzt.


Zu neuen Zugskommandaten wurden ernannt:
  • BM Herbert GERNGROß
  • BM Christian PUTZ


Zu neuen Gruppenkommandanten wurden ernannt:
  • LM Florian FELLINGER
  • LM Veronika KERSCHBAUMER


Zum Maschinenmeister wurde ernannt:
  • LM Hannes Maierhofer


Nachdem von den Feuerwehrkameraden für die Wehr- und die Wahlversammlung schon einiges an Geduld abverlangt worden war, fand der Abend schließlich den Ausklang beim gemütlichen Zusammensein beim GH Kirchenwirt/Weghofer.
Auch diese dritte Halbzeit dauerte noch bis in die frühen Morgenstunden.









Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1015