Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Atemschutz- und Sanitäts-Abschnittsübung
Geschrieben am Sonntag, 27.April. @ 13:19:47 CEST von admin

Übung Am Freitag dem 25.04.2014 fand in Mönichwald die Atemschutz- und Sanitäts-Abschnittsübung für den Abschnitt 5 statt.
Unsere Feuerwehr war mit jeweils einem ATS- und einem Sanitäts-Trupp bei der Übung beteiligt.



Beide Trupps mussten bei der Übung jeweils zwei Lagen abarbeiten.

Atemschutz:
Der Atemschutztrupp musste zuerst eine vermisste Person im stark verrauchten Obergeschoss eines Abbruchhauses lokalisieren und retten.
Hier hat wieder unser Wärmebildkamera gute Dienste geleistet.

Anschließen musste ein Kellerbrand bekämpft werden, bei dem wirklich Strohballen im Keller entzündet worden waren.

Sanität:
Unsere Sanitäter mussten eine Person, welche im steilen Gelände abgestürzt war, wiederbeleben.

Bei der zweiten Lage musste eine Person die unter Schaltafeln eingeklemmt war, mittels Hebekissen befreit und anschließend versorgt und abtransportiert werden.






























 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.