Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Verkehrsunfall in Riegersberg
Geschrieben am Sonntag, 30.Mai. @ 18:21:44 CEST von admin

Einsätze Am Sonntag dem 30.05.2010 wurde die FF-Vorau um ca. 06:20 Uhr Früh mittels "Stillem Alarm" zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person ins Gemeindegebiet von Riegersberg gerufen.
Unsere Wehr rückte mit RLFA und LFA sowie 15 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 6 km entfernten Einsatzstelle bot sich folgendes Bild:

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Von der in der Einsatzmeldung gemeldeten verletzten Person fehlte jede Spur.

Nach kurzer Beratung wurde das Waldstück um die Unfallstelle herum von den Kameraden nach dem PKW-Lenker durchsucht - erfolglos.
Mitlerweile konnte der Lenker dann aber, leicht verletzt, zuhause gefunden werden.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Durchsuchen des angrenzenden Waldstücks nach dem Lenker
  • Bergung des Unfall-KFZ mit Seilwinde und Umlenkrolle vom RLFA
  • Verständigung eines Abschlepp-Unternehmens

Unsere Wehr konnte um ca. 08:30 wieder ins Rüsthaus einrücken.























 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.