Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Zugsübung Juli
Geschrieben am Sonntag, 12.Juli. @ 19:13:12 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 11.07.2009 fand die Zugsübung für den Monat Juli statt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.



Nach einer kurzen Geräteübung rückte die FF-Vorau zur angenommenen Unfallstelle im Ortsgebiet von Vorau aus.

Zwei PKW waren ineinander verkeilt, die Insassen waren eingeklemmt bzw. wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.
Die Mannschaft des RLF musste die verletzten Personen mittels. hydr. Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien und versorgen, wobei auch das richtige Absichern des Fahrzeuges mittels Unterbauung geübt wurde.

Beim zweiten Unfall war nur ein Fahrzeug beteiligt, welches über eine Böschung gestürzt war.
Die Unfallstelle war hier nur schwer erreichbar, weshalb Spreizer und Schere aus dem TLF entnommen und ca. 70m zum Unfall-KFZ getragen werden mussten.
Auch hier musste eine Person aus dem Fahrzeug befreit werden, das Fahrzeug wurde anschliessend mittels Greifzug geborgen.


































 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.