Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Einsätze: Wirtschaftsgebäudebrand in Puchegg
Geschrieben am Donnerstag, 28.April. @ 21:56:40 CEST von admin

Einsätze Am Donnerstag dem 28.04.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 12:15 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in den Ortsteil Puchegg gerufen.
RLFA, LKWA, HLF4, MZF und MTF rückten zum Einsatz aus.



Aufgrund des geltenden Alarmplanes für den Ortsteil Puchegg wurde automatisch auch die FF Pöllau mitalarmiert.
Auf der Anfahrt zusätzlich noch die FF Wenigzell.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Gebäude bereits in Vollbrand, woraufhin vom Einsatzleiter entschieden wurde den angrenzenden Wald bzw. das angebaute Hackschnitzellager vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Vom HLF 4 und vom RLF Vorau wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, die Tanklöschfahrzeuge aus Pöllau und Wenigzell führten mittels Pendelverkehr den Löschwassertransport zu unserem Faltbehälter durch. Eine weitere Löschwasserversorgung wurde vom LKW Pöllau vom nahe gelegenen Bach bzw. von LKWA Vorau und LFA Wenigzell von einem ca. 500m entfernten Hydranten hergestellt.

Trotz der vereinten Anstrengungen konnte das Wirtschaftsgebäude leider nicht gerettet werden, der angrenzende Wald konnte allerdings erfolgreich geschützt werden.

Danke auch an die Nachbarfeuerwehren FF Pöllau und FF Wenigzell für die gute Zusammenarbeit beim Einsatz.
Aktuell ist die FF Vorau noch mit dem HLF-4 im Einsatz und führt die Brandwache während der Nacht durch.

Bericht FF Wenigzell
Bericht FF Pöllau












 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.