Home  
Mitgliederwerbung


News
· Einsätze
· Übungen
· Sonstiges

Jugend
· Unsere Jugend
· Voraussetzungen
· Bilder

Ausrüstung
· Persönliche Schutzausrüstung
· Rüsthaus
· Fahrzeuge

Organisation
· Das Kommando
· Der Ausschuss
· Unser Leitbild
· Mannschaft
· Kontakt

Geschichte
· Geschichte
· Kommandanten

Archiv
· Archiv

Gästebuch
· Gästebuch

Links
· Links

Notrufe
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144

Einsätze: Fahrzeugbergung auf der L405
Geschrieben am Mittwoch, 02.Februar. @ 09:26:29 CET von admin2

Einsätze Am Mittwoch dem 02.02.2022 wurde die Feuerwehr Vorau um 05:40 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall, auf der L405 in Richtung Rohrbach gerufen. RLFA und LKWA rückten mit 11 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, ca. 1km vor der "Beigütl" Kreuzung, bot sich die folgende Lage.

Ein junger Mann war bei winterlichen Bedingungen von der Straße abgekommen und links in den Straßengraben gerutscht.
Der Lenker hatte sich selbst befreien können und war augenscheinlich unverletzt. Unser Kommandant war bereits vor Ort.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde entschieden, das Auto mittels Seilwinde aus dem Graben zu ziehen.
Nachdem der Lenker über Kopfschmerzen klagte, wurde die Rettung verständigt, welche nach wenigen Minuten eintraf und die Person versorgte.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und Mannschaft und Gerät zurück im Rüsthaus einsatzbereit.




 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin2


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.