Home  
Archiv
· Archiv

Sonstiges: Ankunft unseres neuen LKWA
Geschrieben am Freitag, 31.Dezember. @ 09:21:25 CET von admin

Sonstiges Etwas verspätet für ein Christkindl, aber rechtzeitig noch im alten Jahr, wurde am Donnerstag dem 30.12.2021 unser neues Einsatzfahrzeug geliefert.



Das Fahrzeug wurde am Vormittag beim Hersteller Lohr-Magirus in Premstätten bei Graz in Empfang genommen und nach der Einschulung nach Vorau überstellt. Um 14:00 Uhr konnten wir es dann schließlich beim Rüsthaus empfangen.

Der LKWA verfügt über eine Ladebordwand und wird mit Rollcontainern für unterschiedliche Einsatz-Szenarien wie Verkehrsunfall, Unwetter, Brandeinsatz, etc. bestückt. Ausserdem ist das Fahrzeug auch für überörtliche Katastropheneinsätze vorgesehen.
Das Fahrzeug ist eine Ersatzanschaffung für unser über 25 Jahre im Dienst stehendes LFA - Mercedes 814.

Die Finanzierung wurde zu 50% vom Land Steiermark und anteilig von der Marktgemeinde Vorau und der Feuerwehr Vorau übernommen.
Auch die Einnahmen unserer diesjährigen Sammelaktion fließen in die Anschaffung dieses Fahrzeuges.










 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.