Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Zugsübung Juli
Geschrieben am Sonntag, 08.Juli. @ 11:45:26 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 07.07.2018 fand die monatliche Zugsübung der FF Vorau, diesmal bei einem landw. Anwesen im Ortsteil Riegersberg statt.



Nach einer kurzen Geräteübung beim Rüsthaus, rückten wir mit MTFA, HLF-4, RLFA und LFA zum ca. 3 km entfernten Übungsobjekt aus.
Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhütte, der bereits auf das Wirtschaftsgebäude übergegriffen hatte und in dem eine Person vermisst war.

Nach der Erkundung durch Einsatzleiter HLM Josef Geier wurde auch sofort mit der Menschenrettung durch den ATS-Trupp des HLF-4 begonnen.
Das RLFA, führte gleichzeitig die Brandbekämpfung bei der Maschinenhütte durch.
Beide Tankwägen wurden vom LFA mit einer Zubringleitung mit Löschwasser versorgt, welche von einem ca. 200m entfernten Hydranten hergestellt werden musste.

Nachdem die vermisste Person mittels Wärmebildkamera gefunden und gerettet worden war, wurde sie umgehend der Rettung übergeben.

Nach ca. 1 Stunde war die Übung beendet.

Herzlichen Dank an die Fam. Feldhofer für das Zurverfügungstellen des Übungsobjektes und für die Verpflegung im Anschluss an die Übung.



























 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.