Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Schwerer Verkehrsunfall auf L405
Geschrieben am Sonntag, 22.April. @ 13:46:37 CEST von admin

Einsätze Am 21.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau kurz nach 23:00 Uhr Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der L405 Richtung Rohrbach gerufen.
Umgehend rückten RLFA-2000, LF-A und MTF-A mit 22 Mann zur ca. 3km entfernten Einsatzstelle aus.



Ein junger Fahrzeuglenker hatte auf der Landesstraße in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.
Der PKW war am Scheitelpunkt der Kurve in den Straßengraben getaucht, gegen eine Felswand geprallt, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach zu liegen gekommen.

Beim Eintreffen der FF-Vorau waren Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort. Die Verletzten hatten sich selbst bzw. gegenseitig aus dem Unfallfahrzeug befreien können und wurden vom Rettungs- und Notarztteam betreut.
Nach dem Absichern der Unfallstelle durch das LF-A unterstütze unsere Mannschaft die Rettungskräfte bei der Behandlung der verunfallten Personen. Es stellte sich heraus, dass trotz des Unfallhergangs die meisten Insassen glimpflich davongekommen waren. Eine Mitfahrerin musste jedoch schwer verletzt vom Rettungsteam abtransportiert werden. Die anderen Personen wurden zur Sicherheit ebenfalls mittels RTW zur Beobachtung ins Krankenhaus überführt.

Nach den Rettungsarbeiten wurde das Fahrzeug durch die versammelten Mannschaften auf die Räder gestellt und dem inzwischen angeforderten Abschleppunternehmen übergeben.
Während des Einsatzes war die Landesstraße teilweise gesperrt.
Nach ungefähr eineinhalb Stunden waren Mannschaft und Gerät wieder eingerückt und einsatzbereit.


























 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.