Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Schachen
Geschrieben am Samstag, 25.März. @ 09:51:46 CET von admin

Einsätze Am Samstag dem 25.03.2017 um 02:16 Uhr wurde die FF-Vorau mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L405 im Ortsteil Schachen alarmiert.
Fünf Minuten nach Alarm waren unser MZFA, RLFA und LFA ausgerückt und auf dem Weg zum Einsatzort.



Beim Eintreffen am Einsatzort, kurz nach dem Lagerhaus "Wechselgau" auf Höhe "Schachenwiese", bot sich dem Einsatzleiter das folgende Bild.
Ein PKW war links von der Landesstraße abgekommen und hatte einen Gartenzaun und eine Tujen-Hecke durchbrochen.
Das Fahrzeug war beim Aufprall umgekippt und auf der Fahrerseite liegen geblieben. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt, Rettung und Notarzt waren schon vor Ort.

Nach dieser Erkundung wurde sofort die Unfallstelle ausgeleuchtet und das Fahrzeug gesichert. Dann wurde in Abstimmung mit der Rettung ein Zugang zum Verletzten geschaffen, indem die Frontscheibe des Unfallwagens mittels Glassäge entfernt wurde.
Der augenscheinlich nur leicht verletzte Lenker war dabei ansprechbar.
Er konnte rasch aus dem Unfallwrack befreit und der Rettung übergeben werden.

Nach der Rettung des Lenkers hatte der Unfallwagen noch im Motorraum zu brennen begonnen. Dieser Kleinbrand konnte rasch mit dem bereit gehaltenen Feuerlöscher gelöscht werden.
Der Unfallwagen wurde schließlich mittels Seilwinde geborgen und auf einem Parkplatz abgestellt.
Nach ca. 1 1/2 Stunden waren unsere Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

Eingesetzt waren:
  • MZFA
  • RLFA
  • LFA
  • MTFA
mit 26 Mann.
Sowie Rettung, Notarzt und Polizei.


















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 4


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.