Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Brand bei Tatzgern
Geschrieben am Sonntag, 27.November. @ 11:47:13 CET von admin

Einsätze Noch während der Abschlussübung, am Samstag dem 26.11.2005 wurde die FF-Vorau gegen 17:00 per Sirene zu einem Brandeinsatz bei Tatzgern im Gemeindegebiet Puchegg gerufen.
Unsere Wehr rückte umgehend mit TLF, RLF, LFA und MTF sowie 24 Mann zur Einsatzstelle aus.



Nachdem es sich bei dem Brand laut Meldung von Florian Hartberg um einen Fettbrand handelte, stellte sich bei der Ankunft unserer Wehr heraus, dass stattdessen ein Selchofen neben dem Wohnhaus in Vollbrand stand.
Die Gefahr eines Übergreifens auf den anliegenden Wald war aufgrund der nassen Witterung glücklicherweise nicht gegeben.

Sofort nach dem Eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung vom TLF aus mit 2 HD-Rohren begonnen, im Einsatz war auch 1 Atemschutz-Trupp.
Die Wasserversorgung wurde durch das LFA vom nahe gelegenen Bach aus hergestellt.

Nachdem der Brand so rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden noch Nachlösch- und Aufräumarbeiten durchgeführt.
Gegen 18:15 war der Einatz beendet und unsere Wehr wieder im Rüsthaus eingerückt.


beim Eintreffen an der Einsatzstelle steht die Selche in Vollbrand


Brandbekämpfung mit 2 HD-Rohren vom TLF aus


vom LFA wird die Zubringleitung zu TLF und RLF hergestellt


der Löschwasserbezug wird vom nahen Bach aus hergestellt

der Atemschutz-Trupp bei den Löscharbeiten

mittels Feuerhaken werden die Reste der Selchhütte eingerissen


Suche nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera


Nachlöscharbeiten

die Reste der Selchhütte

 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.