Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Abschlussübung 2005
Geschrieben am Sonntag, 27.November. @ 11:15:35 CET von admin

Übung Am Samstag, dem 26.11.2005 fand die letzte Zugsübung des Feuerwehr-Jahres 2005 statt.



Die Abschlussübung wurde in 2 Gruppen abgehalten.
Während unser Strahlenschutz-Beauftragter LM Günther Holzer, unterstützt von OLM Franz Gerngroß, den Umgang mit Strahlen-Messgeräten erklärte, wurden von der 2. Gruppe diverse Geräte im Feuerwehr-Haus eingewintert.

Noch während der Übung wurde unsere Wehr dann zu einem Brandeinsatz gerufen (siehe nächster Bericht), der uns noch einige Stunden in Anspruch nahm.

Nachdem auch dieser Einsatz gut bewältigt worden war, fand die traditionelle Abschluss-Kneipe beim Gasthof Saurer statt.


LM Günther Holzer erklärt die Grundlagen des Feuerwehr-Strahlenschutzes


Zusammenbau der Messsonde


ablesen eines Messwertes

Messung am Übungsstrahler

großes Interesse an den gezeigten Gerätschaften





OLM Franz Gerngroß erklärt den Einsatz von Strahlenquellen in der Medizin

die Messausrüstung

winterfest machen des Rüsthauses

 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.