Fahrzeugbergung auf der L408
Datum: Donnerstag, 17.März. @ 19:18:41 CET
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 17.03.2016 um 12:49 Uhr wurde die FF-Vorau mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert.



Nach einer widersprüchlichen Ortsangabe bei der Alarmmeldung (L408 Richtung Strallegg bzw. Richtung Schilift Wenigzell) wurde zunächst Rücksprache mit der Anruferin gehalten. Nachdem diese die Einsatzstelle bestätigt hatte, wurde die FF-Wenigzell informiert, da sich der Einsatz in deren Gebiet befindet und die Einsatzkräfte dorts bereits ausgerückt waren.

Erst als auch die FF-Wenigzell den Einsatzort nicht finden konnte, stellte sich heraus dass sich der echte Einsatzort in Vornholz auf der L408 ca. 100m vor der Abzweigung "Forsthofer" befand.

Unsere Feuerwehr rückte mit dem RLFA zur ca. 4km entfernten Einsatzstelle aus und unterstützte die bereits eingetroffene FF-Wenigzell bei der Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLFA.

Danke an die FF-Wenigzell für die gute Zusammenarbeit!

Nach ca. 1 Stunde waren unsere Kräfte wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.














Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=934