Katze auf Strommast
Datum: Mittwoch, 24.Februar. @ 18:39:41 CET
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 23.02.2016 wurde die FF-Vorau gegen 12:42 Uhr mittels "Stillem Alarm" zu einer Tierrettung in den Ortsteil Schachen gerufen.
Binnen weniger Minuten rückten MZF-A und RLF-A mit 10 Mann zur 5km entfernten Einsatzstelle aus.



Eine Katze war auf einen Strommast geklettert und traute sich offenbar nicht mehr herunter.
Tätigkeiten unserer Wehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Rettung des Tieres mit 4-teiliger Steckleiter
Da es sich um eine Niederspannungsleitung mit isoliertem Kabel handelte, war keine Stromabschaltung nötig.
Nach rund einer halben Stunde waren unsere Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=928