Katastrophenschutzübung im Raum Hartberg
Datum: Sonntag, 27.September. @ 17:11:39 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 26.09.2015 fand im Raum Hartberg eine groß angelegte Übung der KHD-Bereitschaft (Katastrophen Hilfsdienst) des Feuerwehrbereiches Hartberg statt.



Die Wehr Vorau war mit dem RLFA und 7 Mann im techn. Einsatz dabei.
Weiters war unser BM Hannes Kern als Teil des Führungsstabes dabei.

Es wurden von unserem Zug zwei technische Einsätze abgearbeitet.
Beim ersten Einsatz musste eine eingeklemmte Person mittels Spreitzer und Schere aus einem Unfallwagen gerettet werden.
Die zweite Person wurde parallel von der FF Waldbach aus dem Unfallwrack befreit.

Nach der Versorgung wurde noch ein weiterer Verkehrsunfall in Zusammenarbeit mit der FF Rohrbach bewältigt.
Dabei musste ein verletzter aus einem unter Baumstämmen begrabenen PKW gerettet werden.
Die Rohrbacher führten hierbei die Menschenrettung durch, während der Traktor und der Holzrückewagen von unserer Mannschaft mittels Seilwinde gesichert wurde.

























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=907