Abgebrochene Stromleitung in Riegersberg
Datum: Samstag, 18.Juli. @ 11:19:21 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 18.07.2015 um 00:51 Uhr wurde die FF-Vorau mit Sirenenalarm zu einem umgestürzten Strommasten in den Ortsteil Riegersberg gerufen.
RLFA und LFA rückten mit 16 Mann aus.



Nach heftigen Unwettern und Sturmböen war ein Baum auf die Stromleitung Nähe "Forsterhöhe" gestürzt und hatte diese umgerissen.
Der Dachständer eines Einfamilienhauses wurde geknickt und ein weiterer Mast umgeworfen.

Beim Eintreffen am Einsatzort hing die noch unter Strom stehende Leitung ca. 1m über dem Boden.
Sofort wurde das Stromfreischalten der Leitung beim zuständigen EVU veranlasst.

Nachdem das erledigt war, konnte die Mannschaft des RLFA den umgestürzten Baum beseitigen.
Die Mannschaft des LFA unterstützte den Monteur beim Aufhängen der Leitung, der umgestürzte Mast wurde rasch entfernt.

Um ca. 02:45 waren beide Mannschaften wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=894