Ungewöhnliche Tierrettung
Datum: Montag, 18.März. @ 19:03:52 CET
Thema: Einsätze


Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurde die FF-Vorau am Vormittag des 18.03.2013 gerufen.
Nach telefonischer Verständigung kurz nach 08.15 Uhr rückte unser RLF-A binnen weniger Minuten zur Einsatzstelle nach Riegersberg aus.



An der Einsatzstelle angekommen bot sich der Mannschaft folgende Situation:
Eine Katze war in einem rund 50m langen Regenwasserkanal nach wenigen Metern stecken geblieben. Das Rohr hatte in dem Bereich einen Durchmesser von ungefähr 10cm, sodass es dem armen Tier nicht möglich war, sich selbst zu befreien.

Die Feuerwehrkameraden gossen zunächst etwas mit Spülmittel versetztes Wasser in das Rohr und spülten dann mit dem HD-Schlauch vorsichtig nach.
Nach einigen bangen Minuten konnte der Besitzer seine Katze am Ende des Kanals durchnässt aber wohlbehalten in Empfang nehmen.







Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=688