Brandeinsatz im Krankenhaus Vorau
Datum: Donnerstag, 10.Januar. @ 23:42:15 CET
Thema: Einsätze


Am Donnerstag dem 10.01.2013 um 21:59 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit "Stillem Alarm" zu einem Brandmeldealarm ins Marienkrankenhaus Vorau gerufen.
Nach 3 Minuten rückten MTFA und RLFA zum Einsatz aus.



Beim Kontrollieren der Brandmeldeanlage wurde festgestellt dass ein Brand in einem Abstellraum im Kellergeschoß angezeigt wurde.
Beim Anmarsch wurde bereits Brandgeruch wahrgenommen, sofort rüstete sich der AS-Trupp des RLFA zur Brandbekämpfung aus und das TLFA mit einem Rettungstrupp wurde nachalarmiert.

Mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch niedergeschlagen werden. Der Hochdruckreiniger, welcher gebrannt hatte, wurde aus dem Raum entfernt und dieser somit rauchfrei gemacht.

Nach ca. 1h waren die Kräfte wieder ins Rüsthaus eingerückt.













Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=668