Fahrzeugbergungen nach Wintereinbruch
Datum: Montag, 03.Dezember. @ 22:26:26 CET
Thema: Einsätze


Am 02.12.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau nach stärkerem Schneefall in kurzer Folge zu zwei Fahrzeugbergungen gerufen...



Gegen 11 Uhr vormittags wurde die FF-Vorau telefonisch von der Polizei Vorau zu einer Fahrzeugbergung auf der L405, Nähe Kreuzwirt, angefordert.
Ein PKW mit zwei Insassen war von der Fahrbahn abgekommen, über das Bankett gerutscht und gegen eine Baumreihe geprallt. Beide Personen blieben dabei unverletzt.
Unsere Wehr rückte mit RLF-A und 7 Mann zur Einsatzstelle aus:
  • Absichern der Unfallstelle
  • Bergung des Unfallfahrzeuges mittels Seilwinde











Gleich nach Beendigung dieses Einsatzes wurde das RLF-A noch an der Einsatzstelle - wiederum telefonisch - zu einer weiteren PKW-Bergung angefordert.
Im Gemeindegebiet von Vornholz war der Fahrer eines Geländewagens mit seinem Fahrzeug von der Gemeindestraße über eine Böschung gerutscht und hängen geblieben.
Zwecks schonender Bergung wurde das SRF Pöllau angefordert und das Unfallfahrzeug mittels Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben.
Nach insgesamt rund 3 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=659