Kaminbrand in Vornholz
Datum: Sonntag, 02.Dezember. @ 09:19:08 CET
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 01.12.2012 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:00 Uhr mit Sirenen-Alarm zu einem Kaminbrand im Gemeindegebiet von Vornholz, in Reierbach gerufen.
28 Mann rückten umgehend mit RLFA, TLFA, LFA und MTFA zum Einsatz aus.



Auf der Anfahrt zur ca. 10 km entfernten Einsatzstelle wurde im RLFA bereits schwerer Atemschutz aufgenommen.
Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter dann fest dass der Rauchfang bereits ausgebrannt war, es war kein Funkenflug mehr ersichtlich. Auch mit der Wärmebildkamera wurden keine Glutnester, etc. festgestellt.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Kontrollieren des Rauchfanges mit Wärmebildkamera
  • Verständigen des zuständigen Rauchfangkehrers
Um ca. 18:00 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus eingerückt.












Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=657