Verkehrsunfall in Vorau
Datum: Donnerstag, 31.Mai. @ 00:01:58 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch, dem 30.05.2012, wurde die FF-Vorau gegen 10:40 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L430 in der Umgebung des Stiftes Vorau gerufen.
Aufgrund der Meldung "eingeklemmte Person" wurde von Florian Hartberg die FF-Wenigzell mit hydraulischem Rettungsgerät mitalarmiert.



Unsere Wehr rückte umgehend mit RLF-A und LF-A und 15 Mann zur etwa 2km entfernten Einsatzstelle aus, wo sich folgendes Bild bot:
Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei kam das Fahrzeug auf der Seite zu liegen und die Frau war im Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.
Notarzt, Rettung und Polizei waren vor Ort, nach Erkundung der Lage wurde FF-Wenigzell nicht benötigt und wurde freigestellt.

Maßnahmen der FF-Vorau an der Unfallstelle:
  • Absichern der Unfallstelle
  • Brandschutz aufbauen
  • Sichern des umgestürzten PKW mittels Steckleiter
  • Schaffen eines Zugangs durch Entfernung der Frontscheibe und Rettung der Person zusammen mit dem ÖRK
  • Bergung des Fahrzeuges und Verbringung durch ein Abschlepp-Unternehmen
  • Reinigen der Fahrbahn

Um 11:25 Uhr waren beide Einsatzfahrzeuge wieder eingerückt und einsatzbereit.

























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=607