Fahrzeugbergung auf der L405
Datum: Sonntag, 20.November. @ 08:45:49 CET
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 18.11.2011 wurde die FF-Vorau um 14:58 Uhr mit "Stillem Alarm" zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L405 Richtung Rohrbach, in der Nähe der Beigütl-Kreuzung alarmiert.
Unsere Wehr rückte mit RLFA und LFA mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Am Einsatzort bot sich den Feuerwehr-Kräften das folgende Bild:
Ein PKW-Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das Auto hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Der Fahrer hatte sich selbst befreien können und war augenscheinlich unverletzt.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Aufbauen eines Brandschutzes
  • Bergung des PKW mittels Seilwinde vom RLFA
  • Reinigen der Fahrbahn

Nach ca. 1 h konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.













Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=566