Schwerer Motorradunfall auf der L405
Datum: Samstag, 01.Oktober. @ 13:06:20 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 01.10.2011 wurde die FF-Vorau um 10:25 Uhr mit "Sirenenalarm" zu einem Motorradunfall auf der L405, auf Höhe der Kläranlage Vorau alarmiert.
Unsere Feuerwehr rückte mit RLFA, LFA, KDO und 17 Mann zum Einsatz aus



Beim Eintreffen an der ca. 2 km entfernten Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften das folgende Bild:
Ein Motorradfahrer war in Fahrtrichtung Rohrbach in der Kurve vor der Kläranlage zu Sturz gekommen. Fahrer und Motorrad hatten zwei Stützen der Leitschiene durchschlagen und waren auf der Böschung zum Bachbett liegen geblieben.

Der Motorradlenker war dabei schwer verletzt worden, Notarzt und Rettung waren vor Ort.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Unterstützen der Rettungskräfte
  • Herstellen eines gesicherten Zuganges über die Böschung mittels Steckleitern
  • Bergung der Unfall-Motorrades mittels Kranwagen
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nach ca. 2 h konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=555