Verkehrsunfall in Schachen
Datum: Montag, 09.Mai. @ 19:47:42 CEST
Thema: Einsätze


Am Montag dem 09.05.2011 wurde die FF-Vorau um 10:53 Uhr mit "Sirenen-Alarm" zu einem Verkehrsunfall in Schachen, Nähe "Unterer Zisser" alarmiert.
Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLFA, LFA und 16 Mann aus.



Beim Eintreffen an der ca. 6 km entfernten Einsatzstelle bot sich der Feuerwehr dann das folgende Bild:

Der Lenker eines PKW war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt wobei er Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte.
Die Rettung war bereits vor Ort.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Aufbau eines Brandschutzes
  • Unterstützung der Rettungskräfte
  • Bergung des Unfall-PKW mittels RLFA

Nach ca. 1 h konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.










Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=522