Verkehrsunfall in Eichberg
Datum: Freitag, 22.April. @ 12:51:28 CEST
Thema: Einsätze


Am Karfreitag dem 22.04.2011 wurde die Feuerwehr Vorau um ca. 06:30 Uhr mit "Stillem Alarm" zu einem Verkehrsunfall Nähe "Pferschy Wirt" alarmiert.
Unsere Wehr rückte umgehend mit RLFA, LFA und 16 Mann zum Einsatz aus.



Nachdem der Einsatzort im Löschbereich der FF-Eichberg liegt, wurde umgehend auch deren Kommandant verständigt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich dann das folgende Bild:

Ein PKW-Lenker war einem Reh ausgewichen und hatte dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Das Auto hatte sich überschlagen und war im Straßengraben auf dem Dach liegen geblieben.
Der Fahrer hatte sich selbst befreien können, war aber unbestimmten Grades verletzt worden und beim Eintreffen der Feuerwehr bereits am Weg ins Krankenhaus.

Rettung, Notarzt und Polizei waren vor Ort.

Tätigkeiten der Feuerwehr:
  • Absichern der Unfallstelle
  • Aufstellen des Unfall-PKW
  • Bergung des Unfall-PKW mit RLFA






















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=515