Knödelschiessen der Feuerwehr Vorau
Datum: Sonntag, 23.Januar. @ 20:57:07 CET
Thema: Sonstiges


Am Sonntag dem 23.01.2011 fand auf der Eisanlage des ESV Vorau das traditionelle Knödelschiessen der FF-Vorau statt.



In einem spannenden Wettstreit wurden die Jause sowie die Getränke zwischen den beiden "Moarschaften" "Schwarz", geführt von ABI Josef Romirer, und "Rot", geführt von OBI Ewald Perl ausgespielt.

Nach 9 spannenden Runden konnten die "Roten" die Knödeljause mit 5:4 für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Stärkung in der Eishütte des ESV Vorau wurde noch die Getränke-Runde ausgespielt.
Auch diese konnten die "Roten" mit 2:1 für sich entscheiden.

Den gemütlichen Ausklang fand der Nachmittag beim Gasthof "Kutscherwirt" in Vorau bei der zünftigen Jause.

Als Trophäen wurden der Sieger-Mannschaft ein gebackener, gerader "Stingl" für den "Moar" und ein Sau-Rüssel für den "Ansager" überreicht.
Die Verlierer Mannschaft bekam einen krummen "Stingl" für den "Moar" sowie ein Sau-Schwanzl für den "Ansager".























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=505