Frontalzusammenstoß auf der L405
Datum: Montag, 06.Dezember. @ 21:02:58 CET
Thema: Einsätze


Am Montag dem 06.12.2010 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:38 Uhr mit "Sirenen-Alarm" zu einem Verkehrsunfall mit verletzen Personen auf der L405, Richtung Rohrbach, gerufen.

Unsere Wehr rückte mit RLFA, LFA und KDO mit 18 Mann zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 5 km entfernten Einsatzstelle bot sich das folgende Bild.

Ein Kleinbus war in einer Kurve, aus ungeklärter Ursache, auf die falsche Fahrbahnseite geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden PKW geprallt.

Die Lenker der beiden Fahrzeuge waren unbestimmten Grades verletzt worden.
Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle
  • Aufbau eines Brandschutzes
  • Unterstützen der Rettungskräfte
  • Bergung der Unfall-KFZ und Reinigen der Fahrbahn


Beide Unfall-Lenker wurden von der Rettung ins Marienkrankenhaus Vorau gebracht.

Die L405 war während der Rettungs- und Bergearbeiten gesperrt, der Verkehr wurde lokal umgeleitet.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=492