Zugsübung August
Datum: Samstag, 14.August. @ 23:26:57 CEST
Thema: Übung


Am Samstag dem 14.08.2010 fand die Zugsübung für den Monat August statt.
Übungsannahme war ein Wohnhausbrand in Riegersberg.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort bot sich folgendes Bild:

Im Obergeschoss eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen, eine Person war eingeschlossen und musste von der Besatzung des TLFA über die Leiter gerettet werden.
Der Wohnungsbrand wurde vom Atemschutz-Trupp des RLFA mittels Innenangriff gelöscht.

In der Zwischenzeit war eine zweite Person im Keller vermisst, diese musste von einem zweiten Atemschutz-Trupp gefunden und gerettet werden.

Die Löschwasserversorgung für die beiden Tanks wurde vom LFA von einem nahe gelegenen Hydranten hergestellt
































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=462