Brandmeldealarm Marienkrankenhaus
Datum: Dienstag, 06.April. @ 22:55:22 CEST
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 06.04.2010 um 08:49 Uhr wurde die FF-Vorau mit "Stillem Alarm" zu einem Brandmeldealarm im Marienkrankenhaus Vorau alarmiert.

Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit MTFA und RLFA aus.



Nach Eintreffen beim Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich diesmal um keinen Täuschungsalarm handelte.

Durch Arbeiten mit einem Brennschneidegerät im Zuge eines Umbaues waren Kartons in Brand geraten.
Den Arbeitern gelang es mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu ersticken, doch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in dem angrenzenden Gang.

Von der Besatzung des RLFA wurde der Brandraum mittels Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern druchsucht, danach wurde der verrauchte Gang mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Um 09:30 Uhr rückten beide Fahrzeuge wieder ins Rüsthaus ein.

Dieser Einsatz hat gezeigt, wie wichtig eine vorschriftsmäßige Brandmeldeanlage, gerade für ein so sensibles Objekt wie ein Krankenhaus ist.











Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=427