Tödlicher Verkehrsunfall in Vorau
Datum: Sonntag, 06.September. @ 15:05:43 CEST
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 06.09.2009 wurde die FF-Vorau um 01:05 Uhr mittels "Stillem Alarm" zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Vorau alarmiert.

Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit RLF und LFA zum Einsatz aus.



Beim Eintreffen an der ca. 1 km entfernten Einsatzstelle bot sich folgendes Bild:
Ein PKW-Lenker war auf einer Gemeindestraße in eine von einem Fest auf dem Heimweg befindliche Fußgängergruppe gerast.

Polizei sowie Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort, das Notarzt-Team versuchte zwei schwer verletzte Personen zu reanimieren.
Der Unfall-Lenker hatte zu Fuß Fahrerflucht begangen und war nicht auffindbar.

Tätigkeiten unserer Wehr:
  • Absperren der Unfallstelle gegen Schaulustige
  • Ausleuchten der Unfallstelle
  • Unterstützung der Rettungskräfte
  • Bergung des Unfall-PKW und Reinigen der Fahrbahn
  • Unterstützung der Polizei bei der Suche nach dem Unfall-Lenker mittels Wärmebild-Kamera


Leider verstarb eine der beiden schwer verletzten Frauen bereits an der Unfallstelle, die zweite nach dem Transport ins Krankenhaus.

Der Unfall-Lenker konnte von der Polizei nach Suche, unterstützt von einem Helikopter, gefunden werden, er wurde festgenommen.
Ein Alko-Test verlief positiv.









Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=391