Traktorbergung in Vorau
Datum: Sonntag, 03.Mai. @ 13:27:48 CEST
Thema: Einsätze


"Traktorbrand am Badparkplatz", so lautete die Alarm-Meldung am Samstag dem 02.05.2009 um ca. 10:30.

Die FF-Vorau rückte daraufhin, lt. Ausrückeordnung, mit RLF, TLF und LFA zum Einsatz aus.



Bei der Anfahrt zum ca. 1 km entfernten Einsatzort kam erschwerend hinzu, dass am Samstag Kirtag in Vorau war, und die Einsatzfahrzeuge teilweise über sehr enge Umleitungs-Straßen anrücken mussten.
Schon am Weg zum Einsatz wurde im RLF schwerer Atemschutz aufgenommen.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich dann folgendes Bild:
Ein Bauer war vermutlich aufgrund eines Schlaganfalls mit seinem Traktor auf die Leitschiene aufgefahren und umgestürzt.
Der Traktor stand nicht in Brand sondern lag nur auf der Fahrbahn, der Unfalllenker wurde bereits von Notarzt und Rettungsdienst versorgt.

Tätigkeiten der FF-Vorau:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Aufbau eines Brandschutzes
  • Auffangen von ausfließenden Betriebsmitteln
  • Regeln des Verkehrs

Für die Bergung des Traktors wurde das SRF (schweres Rüstfahrzeug) der FF-Hartberg angefordert, welches nach ca. 30 min eintraf und die Traktorbergung, unterstützt von unserer Wehr, durchführte.

Gegen 12:00 konnte unsere Wehr wieder ins Rüsthaus einrücken.
























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=363