Schwere Sturmschäden im Raum Vorau
Datum: Montag, 28.Januar. @ 21:54:54 CET
Thema: Einsätze


Am Sonntag dem 27.01.2008 tobten heftige Sturmböen über den Osten Österreichs.

Auch im Raum Vorau wurden unzählige Bäume geknickt, Straßen blockiert und Häuser abgedeckt.
Unsere Wehr musste zu über 40 Einsätzen ausrücken.



Um 04:30 wurde die FF-Vorau mittels Sirenen-Alarm alarmiert und rückte zur Beseitigung von mehreren umgestürzten Bäumen im Gemeindegebiet von Riegersberg und auf der L405 in Fahrtrichtung Rohrbach aus.

Es folgten weitere Einsätze im Raum Vornholz, die L405 musste Richtung Kreuzwirt für den Verkehr gesperrt werden, eine Beseitigung der umgestürtzten Bäume war zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich da die Sturmböen immer neue Bäume knickten.

Ab 13:00 wurde dann auch der 4. Zug der FuB Hartberg angefordert um unsere Wehr bei der Beseitigung der Sturmschäden zu unterstützen.

Insgesamt wurden von den Kameraden der FF-Vorau über 40 Einsätze im allen 5 Gemeinden des Löschbereichs geleistet.

Bis in die späten Abendstunden mussten auch zahlreiche Gehöfte mit Notstrom-Aggregaten versorgt werden.

Auch am Montag wurden noch ingesamt 27 Einsätze geleistet.











































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=261