Nachbarliche Hilfeleistung bei Brand in Wenigzell
Datum: Mittwoch, 27.Dezember. @ 18:29:37 CET
Thema: Einsätze


Am Mittwoch, dem 27.12.2006 um 01:48 Uhr wurde die FF-Vorau mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Wenigzell gerufen.

Ein Wirtschaftsgebäude, welches hauptsächlich als Abstellplatz für Kraftfahrzeuge (darunter auch ein Wohnmobil) diente, war aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Da die Löschwasserversorgung vor Ort schwierig ist, wurden von der FF-Wenigzell die Tanklöschfahrzeuge der Wehren Waldbach, St. Jakob i. W. und Vorau zur Unterstützung angefordert. Unsere Wehr rückte nach wenigen Minuten mit dem TLF-A 2000 mit Faltbehälter und 9 Mann zum Einsatzort aus. Unsere Aufgaben:
  • Aufstellen des Faltbehälters als Löschwasser-Reservoir
  • Pendelverkehr mit dem TLF
  • Bereitstellung eines Atemschutz-Rettungstrupps
Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von ca. EUR 200.000,--. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte von den eingesetzten Feuerwehren verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=184