Unwettereinsätze in Vorau
Datum: Dienstag, 30.Juli. @ 15:25:04 CEST
Thema: Einsätze


Am Samstag dem 27.07.2019 gingen am frühen Nachmittag wieder schwere Unwetter mit Starkregen und Hagel über unserem Gemeindegebiet nieder.
Die Feuerwehr Vorau wurde zu mehreren Einsätzen gerufen.



Da ein Großteil unserer Mannschaft gerade im Rüsthaus mit den Vorbereitungen für den Frühschoppen beschäftigt war, war auch umgehend genügend Mannschaft verfügbar und diese rückte zu den Schadenslagen aus.

Schachen:
Im Ortsteil Schachen waren mehrere Bäume umgestürzt und hatten die Gemeindestraße zwischen der Keuzung "Schachenwald" und Puchegg blockiert.
Mittels Kettensägen und Schanzwerkzeug wurde die Straße frei gemacht.

Auch beim Bauhof in Schachen war die Straße nach dem Starkregen vermurt bzw. verunreinigt und wurde vom HLF4 gereinigt und frei gemacht. Bei einem weiteren Einfamilienhaus musste eine Baugrube mittels Tauchpumpe ausgepumpt werden.

Vorau:
Im Ortsteil Vorau konnte die Kanalisation die Wassermassen am Griesplatz bzw. beim Kaufhaus ADEG nicht mehr fassen bzw. war rasch verlegt.
Hier wurden die Kanaldeckel von Blättern und Sand befreit sodass das Wasser abfließen konnte und die Straße wieder frei war.

Riegersberg:
Auch in Riegersberg mussten ein Keller ausgepumpt und mehrere umgestürzte Bäume beseitigt werden.

Insgesamt wurde die Feuerwehr Vorau am Samstag zu 13 Schadenslagen alarmiert.


















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1245