Schwerer Verkehrsunfall auf der L405 - Richtung Rohrbach
Datum: Donnerstag, 27.Juni. @ 12:49:47 CEST
Thema: Einsätze


Am Mittwoch dem 26.06.2019 wurde die Feuerwehr Vorau um 22:25 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L405 alarmiert.
Nach wenigen Minuten rückten das RLFA und das LFA mit 16 Mann zum Einsatz aus.



Am Einsatzort, kurz nach der Abzweigung nach Eichberg, eingetroffen bot sich das folgende Bild.

Der Lenker eines Klein-LKW hatte aus unbekannter Ursache die Absperrung einer Baustelle übersehen und war mit seinem Fahrzeug frontal in die Betonabsperrung der Baustelle und in ein Brückengeländer geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls war auch ein Kompressoranhänger, der auf der Baustelle abgestellt war, über eine Böschung in Richtung Bach geschleudert worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort, der Lenker war augenscheinlich unverletzt geblieben.

Nach der Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde noch unser MTF mit Rangierrollen und zusätzlichem Ölbindemittel nachgeordert.
Der Klein-LKW wurde zuerst von der Brücke entfernt und nach dem Abtransport mit den Rangierrollen einem Abschleppwagen übergeben. Das ausgeflossene Motoröl musste dabei gebunden werden.

Nach der Versorgung des Unfallwagens wurde schließlich auch der Kompressor mittels Seilwinde des RLFA auf die Fahrbahn zurück gezogen und wieder hinter der Betonabsperrung sicher abgestellt.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.













Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1233