Fahrzeugbergung in Vorau
Datum: Sonntag, 21.April. @ 18:48:02 CEST
Thema: Einsätze


Am Ostersonntag dem 21.04.2019 wurde die Feuerwehr Vorau kurz nach 15:00 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung am Badparkplatz, im Ortsgebiet Vorau gerufen. Nach vier Minuten rückten RLFA, LFA und MZF mit 18 Mann zur Einsatzstelle aus.



Ein PKW Lenker war aus ungeklärter Ursache vom Badparkplatz abgekommen und mit seinem Fahrzeug über eine Böschung in den Bach gestürzt.
Der Mann hatte sich selbst befreien können und war augenscheinlich unverletzt geblieben.

Nach der Erkundung durch Einsatzleiter BM Christian Putz wurde entschieden das SRF Pöllau anzufordern um die Fahrzeugbergung mittels Kran möglichst schonend durchführen zu können.

In Zusammenarbeit mit der FF Pöllau konnte das Fahrzeug schließlich rasch aus dem Bachbett gehoben und einem Abschleppunternehmen übergeben werden. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren unsere Kräfte wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.



















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1222