Katastropheneinsatz in Mariazell
Datum: Dienstag, 15.Januar. @ 20:45:29 CET
Thema: Einsätze


Am Montag dem 14.01.2019 rückte auch die Feuerwehr Vorau zum Katastropheneinsatz ins Mariazellerland aus, um bei der Beseitigung der dort gefallenen Schneemassen zu helfen.



Nachdem noch am Sonntag Abend die Alarmierung unseres KHD-Zuges (Katastrophenhilfsdienst) erfolgt war, bereiteten die Kameraden am Abend die Ausrüstung (Absturzsicherung, Leitern) für den bevorstehenden Einsatz vor.

Am Montag um 03:30 Uhr fuhren dann die 6 Mann mit unserem MTFA zum Sammelplatz nach Pinggau und von dort aus über den Lahnsattel ins Katastrophengebiet.

Der Einsatzort war dann in Gusswerk wo unsere Mannen gesichert mit Absturzsicherungsausrüstung und unterstützt von Teleskopbühnen mehrere große Dächer von der Schneelast befreiten.

Nach einem anstrengenden Einsatztag war man um ca. 23:00 Uhr wieder zurück im Rüsthaus Vorau und nach dem Versorgen der Gerätschaften wieder einsatzbereit.





















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1210