Fahrzeugbergung nach Wintereinbruch
Datum: Dienstag, 20.November. @ 21:41:37 CET
Thema: Einsätze


Am Dienstag dem 20.11.2018 wurde die FF-Vorau um 09:51 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf die L405 gerufen.
Unsere Wehr rückte mit dem RLFA zum Einsatz aus.



Ein LKW war auf einer schneeglatten Steigung, der sog. "Rosterhöhe" im Ortsteil Schachen, hängen geblieben und drohte in den Straßengraben zu rutschen.

Tätigkeiten:
  • Absichern der Einsatzstelle
  • Hilfestellung beim Anlegen der Schneeketten
  • Abschleppen des LKW mit dem RLFA über die Steigung
  • Verständigung der Straßenmeisterei
Nach ca. einer Stunde war unsere Mannschaft wieder im Rüsthaus zurück und einsatzbereit.












Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1190