Feuerwehrausflug 2018
Datum: Sonntag, 26.August. @ 11:37:28 CEST
Thema: Sonstiges


Am Samstag dem 25.08.2018 fand unser diesjähriger Feuerwehrausflug statt.
Die Reise führte unsere Gruppe diesmal nach Tulln in Niederösterreich.



Der erste Programmpunkt war eine Besichtigung der Gartenschau "Die Garten Tulln", wo wir eine Führung besuchten und verschiedene Ideen zur Gartengestaltung sowie viele Gewürz- und Heilkräuter kennenlernen durften.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf dem "Erlebnisschiff MS Stadt Wien" war die nächste Station eine Besichtigung der Niederösterreichischen Feuerwehrschule in Tulln. Die meisten Mitfahrer kennen natürlich die eigene Feuerwehrschule in Lebring von vielen absolvierten Kursen, heute durften wir uns ein Bild von der Niederösterreichischen Variante und von der Landeswarnzentrale machen.

Im Anschluss folgte dann die Heimreise und der gemütliche Ausklang unserer Tagesreise mit einer zünftigen Stärkung bei der Jausenstation Uhl in Rohrbach.























Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1171