Traktorbergung in Vorau
Datum: Freitag, 24.August. @ 19:02:22 CEST
Thema: Einsätze


Am Freitag dem 24.08.2018 wurde die Feuerwehr Vorau um 17:05 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Traktorbergung im Ortsgebiet von Vorau gerufen. Nach wenigen Minuten rückten das RLFA und das LFA zum Einsatz aus.



Ein Traktorlenker war auf einer Kreuzung mit dem Anhänger auf einen Radstein gefahren.
Das leere Güllefass war umgestürzt und hatte die Fahrbahn blockiert.

Nach dem Erkunden und Absichern der Einsatzstelle wurde entschieden den Anhänger mittels Hebekissen und unserer beiden Seilwinden wieder auf die Räder zu stellen. Das Fass wurde mittels der Hebekissen angehoben und dabei von der Seilwinde des LFA rückgesichert.
Mit der Seilwinde des RLFA konnte das Fass schließlich rasch auf die Räder gestellt werden.

Nach ca. 1h war der Einsatz beendet und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1170