Feuerwehrjugend-Ausflug
Datum: Montag, 23.Oktober. @ 18:54:49 CEST
Thema: Sonstiges


Am Samstag dem 21.10.2017 fand der Feuerwehrjugend-Ausflug des Abschnittes 5 statt.
Insgesamt waren 30 Jugendliche samt Betreuer dabei.
Im Bus ging es in unsere Landeshauptstadt Graz.



Erste Station war die Berufsfeuerwehr Graz. Hier wurde die Hauptfeuerwache mit der Einsatzleitzentrale, über die Ausbildungsräume und den Fuhrpark, bis zum Fitnessraum und den Unterkünften besichtigt.

Im Anschluss führte die Fahrt weiter zum Flughafen Graz Thalerhof.
Nach einer Führung durch das Flughafengebäude wurde auch die Rollbahn und schlussendlich natürlich die Flughafenfeuerwehr angeschaut.

Die Jugendlichen waren allesamt begeistert und vielleicht ist der eine oder andere seinem Berufstraum als Feuerwehrmann oder Pilot näher gekommen ;-)





















Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1083