Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Datum: Mittwoch, 04.Januar. @ 19:04:10 CET
Thema: Einsätze


Am 04.01.2017 wurde die FF-Vorau gegen 06:45 Uhr mit Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L405 in Richtung Rohrbach gerufen.
Innerhalb weniger Minuten rückten RLF-A 2000 und LF-A mit 16 Mann zur zirka 6km entfernten Einsatzstelle aus.



Ein junger Fahrzeuglenker war mit seinem PKW in einer Kurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.
Das Fahrzeug war anschließend über die Böschung in das angrenzende Gesträuch geschlittert, hatte sich überschlagen und war schließlich auf dem Dach liegen geblieben.
Der Lenker war dennoch unverletzt geblieben und konnte sich selbst befreien.
Sofort nach dem Eintreffen wurde die Landesstraße beidseitig durch zwei Trupps unseres Löschfahrzeuges abgesichert und für den ankommenden Verkehr gesperrt, um eine gefahrlose Bergung zu gewährleisten.
Indes wurde das Fahrzeug durch die Besatzung des RLF-A wieder auf die Räder gestellt und anschließend, unter Gewährleistung eines einfachen Brandschutzes mittels eines Feuerlöschers, mithilfe der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges geborgen.

Nach Wiederfreigabe der Landesstraße wurde das Unfallfahrzeug einem Abschleppunternehmen übergeben und die Fahrbahn von ausgetretenem Öl und Betriebsmitteln gereinigt.

Nach zirka 1 1/2 Stunden waren alle Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.























































Dieser Artikel kommt von Feuerwehr Vorau
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.feuerwehr-vorau.at/ffvorau/modules.php?name=News&file=article&sid=1013