Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Verkehrsunfall Motorrad gegen LKW
Geschrieben am Freitag, 05.August. @ 19:02:00 CEST von admin

Einsätze Am Freitag dem 05.08.2016 wurde die FF-Vorau um 14:45 Uhr mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L405 in Richtung Rohrbach gerufen.
Nach wenigen Minuten rückten 15 Mann mit RLF-A und LF-A zur ca. 6km entfernten Unfallstelle aus.



Ein mit 2 Personen besetztes Motorrad war in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte geraten und mit einem Betonpumpen-LKW kollidiert.
Dabei wurden der Motorradlenker und seine Beifahrerin gegen die Leitschiene geschleudert und augenscheinlich schwer verletzt.
Rettung, Notarzt und Polizei waren vor Ort.

Tätigkeiten:
  • Absichern und Sperren der Unfallstelle.
  • Brandschutz
  • Errichten einer weiträumigen Umleitung.
    Zu diesem Zweck wurde das MZF-A nachalarmiert.
  • Unterstützung von Notarzt und Rettung.
  • Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln.
Die beiden Schwerverletzten wurden nach Stabilisierung durch die Notärzte mit 2 Helikoptern in die Krankenhäuser Graz bzw. Feldbach geflogen.
Das schwer beschädigte Motorrad wurde von zufällig mit dem Feuerwehr-LKW vorbeikommenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen a. W. zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht.
Nach ca. 2 Stunden waren alle Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.












 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 4


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.